Über Farhad

Seine warme und zugleich raue Stimme ist unverwechselbar, seine Fingerfertigkeit an der Gitarre einzigartig. Wer Farhad Heet einmal gehört hat, wird und bleibt ein treuer Fan seiner ganz besonderen Art, eigene und fremde Kompositionen zu interpretieren.

 

Seit 1998, dem Beginn seiner Bühnen- und Studiokarriere, wächst Farhads Fangemeinschaft kontinuierlich. Dabei kam der 1975 in Teheran geborene Musiker erst sehr spät und eher zufällig zum Gesang. Schon früh entdeckten Farhads Eltern seine Leidenschaft für die Gitarre.

 

 

Da in der Familie die Musik immer eine große Rolle spielte, unterstützten sie ihn tatkräftig bei der Entwicklung seines Talents. 

 

Dank der verschiedenen kulturellen Einflüsse in seiner Familie entwickelte er eine ganz eigene, faszinierende Spielweise, in die er all diese Komponenten miteinander verband. Seine Fingerfertigkeit auf dem Instrument bewies Farhad bereits in vielen verschiedenen Bands und Formationen, z. B. war er Gitarrist bei „Cover Me“  - Deutschlands bekanntester Springsteen Cover Band.  Dank seiner besonderen Handschrift auf den Saiten ist er zudem ein gefragter Musiker für Studioproduktionen.

 

Auch international ist sein Können gefragt: So tourte er z. B. im Mittelmeerraum mit gefragten Bands (z.B. Soulclub), stand schon auf der Bühne des angesagten „Funky Chicos Club“ an der Costa Blanca und erspielte sich durch seine unverwechselbare Art in kürzester Zeit ein Ansehen. Und das alles erstmal ohne zu singen!

 

Dieses Talent entdeckte Farhad erst wesentlich später auf einem Konzert im Club Augustin auf Kreta: Der gebuchte Sänger erschien nicht zu seinem Auftritt. Deshalb sprang Farhad spontan ein  - und das Publikum war begeistert. Bis heute ist der Künstler dankbar für diesen Moment, ohne den er vielleicht nie zum Sänger geworden wäre.

 

Seitdem hat die Musik eine neue Dimension für ihn bekommen. Er ist nicht mehr nur als Gitarrist und Begleitung anderer Interpreten unterwegs, sondern tritt als Solist und im Duo auf. Auch als Studiomusiker ist er weiterhin tätig – jetzt zusätzlich auch als Sänger.

 

2006 gründete Farhad Heet seine erste eigene Band „Phonic“ (Rock, Pop, Soul), mit der er unter anderem für Unternehmen wie Sony, Porsche, Mercedes, Allianz oder Globetrotter auf der Bühne stand. Alles Unternehmen, die von seiner speziellen Art, Musik neu zu interpretieren, begeistert sind.

 

2010 gründetet er das Duo-Projekt „Urban Beach“, das mittlerweile in Norddeutschland Kult-Status erreicht hat und auf allen großen Festivals und Events zu hören und zu sehen ist.

 

Farhads unverkennbare Stimme in Kombination mit seiner charismatischen Interpretation verschiedenster Songs und Künstler macht jeden seiner Auftritte einfach einmalig und zu einem emotionalen Erlebnis. Überzeugen Sie sich selbst!